News

Vorbericht Summer Breeze 2011

Dieses Jahr findet das Summer Breeze bereits zum 14. Mal statt, inzwischen auch schon zum 6. Mal in Dinkelsbühl.

Zwischen dem 18. und 20. August werden aus den knapp 12000 Einwohnern in 67 Stadtteilen sprunghaft 42000 Männlein und Weiblein in 68 Stadtteilen, denn der 68. Stadtteil „Summer Breeze“ wird das Städtchen an dem Wochenende wieder ordentlich durcheinanderwirbeln.
Bereits ab Mittwoch werden wir uns auf das Wochenende im Partyzelt  wieder einstimmen können. Von Donnerstag bis Samstag gibt es dann wie gewohnt auf den 2 großen Bühnen feinsten Krach auf die Ohren. 100 Bands werden die Bühnen rocken, es wird natürlich auch wieder keine Überschneidungen geben.
Die Headliner für 2011 werden In Extremo, Hammerfall und Hatebreed sein. Dazu kommen Kracher, die wie immer viele verschiedene Musikrichtungen abdecken, wie Bolt Thrower, Tarja (Ex-Nightwish Sängerin), Arch Enemy, As I Lay Dying, J.B.O. und so weiter. Alle bestätigten Bands erfahrt ihr bei uns oder auch unter www.summer-breeze.de.
Tickets gibt’s inklusive Parken und Campen für 72 Euro. Die letzten Jahre war das Summer Breeze immer ausverkauft, also beeilt euch wenn ihr noch kein Ticket habt.
Gecampt werden kann auch wie in den letzten Jahren wieder praktischerweise neben dem Auto. Die Anreise wurde in den letzten Jahren ständig verbessert. Nach stundenlangen Staus vor einigen Jahren wurde das Einlasskonzept verändert, so dass nun alles reibungslos abläuft. Das gesamte Wochenende wird es auch Shuttlebusse nach Dinkelsbühl geben, wenn ihr Nachschub besorgen müsst. Alle Fragen, die sich euch außerdem noch stellen, beantwortet euch das „Festival ABC“ , dass ihr auf www.summer-breeze.de findet.
Die Spannung steigt, unser Lieblingsfestival rückt immer näher. Wir sehn uns in Dinkelsbühl!!! (mb)