Vorbericht Wacken 2017

Fünf  mal waren die Festival-Reporter nun bereits in Wacken. Es war immer extrem. Extrem viel los, extrem große Bands, extreme Geschichten und das alles in einem extrem kleinen Dorf. Wir wollen auch 2017 wieder aus Wacken für euch berichten.


Wacken ist inzwischen Kult. Wacken kennt inzwischen jeder. Nicht nur eingefleischte Metalfans wissen, dass am ersten Augustwochenende, vom 3.-5.8. die Party im hohen Norden steigt.
Das entscheidende bei einem Metalfestival sind aber die Bands. Da haben sich dieses Jahr wieder einige Größen angekündigt. Dies wären unter anderem Volbeat, Megadeth, Avantasia, Alice Cooper, Heaven Shall Burn oder auch Status Quo. Das Lieup ist also wieder extrem hochklassig besetzt. Um euch vorzubereiten, gibt es auf der Wacken Webseite ein praktisches Running Order Tool, mit dem ihr eure Bands auswählen könnt und so euren eigenen Plan zusammenstellt.


Das Festival ist, wie in den Vorjahren, ausverkauft. Für eventuelle Ticketrückläufer gibt es aber eine Warteliste, in die ihr euch eintragen könnt. Dann klapps vielleicht noch mit nem Ticket. Auf keinen Fall solltet ihr auf dubiose Angebote reinfallen und zu überhöhten Preisen Tickets kaufen.
Wir freuen uns schon zusammen mit euch in Wacken friedlich zu feiern und das ein oder andere Kaltgetränk zu öffnen. Wir versorgen euch nach dem Festival wie gewohnt mit Fotos und einem Bericht.

See you in Wacken- rain or shine