Vorbericht Reload 2023

Vorbericht Reload 2023

Die ersten Zelterfahrungen 2023 sind gemacht und jetzt nimmt der Sommer richtig Fahrt auf! Die Arbeitstage zwischen den Festivals wuppen wir alle gemeinsam durch und planen die nächsten Festivalausflüge. Heute empfehlen wir euch das RELOAD in Sulingen!

 

 

Heyho Festivalfreunde und -freundinnen!

Seitdem wir begeistert vom Reload 2022 zurück gekehrt waren, wollen wir wieder hin! Die Freude wird mit dem Countdown der wenigen, verbleibenden Tage umso größer und das Festival scheint in greifbarer Nähe!

Das Line Up 2023 ist grandios und verspricht viele, viele großartige Shows! Die Headliner Powerwolf, In Flames, TRIVIUM, Beartooth und Killswich Engage sind nicht nur eine genialer Mix der Metalgenres, sondern auch jeder für sich ein Brett! … und so geht es auch munter weiter. Wir hätten die Headliner-Linie gar nicht klar ziehen können, da auch danach hochkarätige Bands das Line Up fortsetzen, wie beispielsweise While She Sleeps, Stick To Your Guns oder Mantar.

Um euch einen kompletten Überblick zu verschaffen, führen wir unten die aktuell bestätigten Bands auf.

 

Wann findet die große Party statt: 17. bis 19. August 2023

Schreibt euch das Datum dick in den Kalender und reicht noch schnell den Urlaub ein, um auch gut vorbereitet zu sein, wenn es los geht. Tickets sind noch zu erwerben und sollten auf der Einkaufsliste ganz oben stehen; knapp vor dem Bier ;)

Kombi-Tickets der zweiten Preisstufe könnt ihr online bestellen und kosten im Shop der „Reload-Homepage“ 139 €. Damit könnt ihr regulär ab Donnerstag anreisen oder auch schon Mittwoch, falls ihr es nicht erwarten könnt. Die Frühanreise am Mittwoch, 17.08., ist von 15 bis 22 Uhr möglich. Es entstehen dabei Mehrkosten für die Betreiber und damit logischerweise auch für euch ;) Es wird vor Ort somit eine Gebühr von 10 € pro Person fällig. Ansonsten könnt ihr am Donnerstag ab 9 Uhr euer Camp aufbauen ohne weitere Kosten.

Was gibt es noch zu sagen außer: „Hin da und genießen“? In dem Nachbericht 2022 hatten wir bereits beschrieben, was Tolles geboten wurde und die „Reload-Homepage“ beantwortet übersichtlich die wichtigsten Fragen. Wer schon auf einem oder zwei Festivals war, wird sich vor Ort schnell zurechtfinden. Wir sind selbst gespannt, ob es Veränderungen auf dem Gelände geben wird. Da es aber von den Angeboten vor und im Battlefield gut aufgestellt war, vermuten wir uns sofort wieder wohl zu fühlen... :)

Wir sehen uns beim RELOAD 2023! Prooooost!

Eure BS

 

Bands 2023:
 

In Flames

Powerwolf

Trivium

Beartooth

Killswitch Engage


100 Kilo Herz
Agnostic Front
Blind Channel
Callejon
Clawfinger
Cockney Rejects
Controversial
Decapitated
Ektomorf
Excrementory Grindfuckers
Frog Bog Dosenband
Gatecreeper
Gatecreeper Frog Bog Dosenband
Get The Shot
Guano Apes
Grailknights
Imminence
Infected Rain
J.B.O.
Knocked Loose
Landmvrks
Malevolence
Mantar
Mr. Hurley & Die Pulveraffen
Orbit Culture
Pennywise
Planlos
Sepultura
Skindred
Sleep Token
Slope
Stick To Your Guns
Terror
The Scratch
While She Sleeps